Februar 2018
Greta, die schlanke Grautigerin, kam im Sommer des letzten Jahres als Fundtier zu uns ins Tierheim. In den ersten Wochen und Monaten zog sie sich meistens hoch oben im Freigehege auf ein Brett zurück, von dem aus sie alles um sich herum beobachten konnte, aber kein Besucher eine wirkliche Chance bekam, sich ihr zu nähern. Es gab seltene Momente, in denen sie sich in eine der Kratzbaumhöhlen im Inneren der Katzenstube wagte.  Dort ließ Greta sich dann mit viel Geduld und ganz vorsichtig mit Leckerchen füttern und erlaubte sogar leichte Berührungen.

Und so nach und nach ging eine wunderbare Wandlung mit der scheuen Katzendame vor sich und aus der misstrauischen Grautigerin wurde eine liebenswerte Schmuserin! Wer hätte das gedacht! Greta genoss nun Streicheleinheiten und wenn sie genug davon hatte, dann zog sie sich einfach wieder in ihren Katzenkorb zurück und schnurrte dort zufrieden vor sich hin.

Und dann wurde Greta´s Zutrauen belohnt und sie wurde von ihrem Menschen entdeckt! Es war Liebe auf den ersten Blick und so bekam die zierliche Schmuserin eine junge Menschen-Adoptivmama und ist nun bereits in ihrem neuen Zuhause.

Liebe Greta, wir wünschen Dir alles Glück der Welt für Deine Zukunft in Deinem neuen Heim. Hier hast Deinen Menschen und alle Kuschel- und Sonnenplätze ganz für Dich alleine und kannst Dich nach Herzenslust verwöhnen lassen. Du bekommst Streicheleinheiten, wenn Du magst. Hast auch Deine Rückzugsorte, wenn Du Ruhe haben möchtest und kannst sogar einen Balkon Dein eigen nennen. Hier kannst Du, wenn Du Dir im Sommer die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, immer schauen, was gerade so rund um Dich herum vor sich geht.

Jetzt weißt Du, hier gehörst Du hin und musst Dich nie wieder alleine draußen durchs Leben kämpfen. Du bist angekommen und wir freuen uns sehr für Dich! Genieße Dein Leben und wenn Du Dich eingelebt hast, dann schreib‘ doch bitte mal oder schick‘ ein Bildchen oder Beides, damit wir sehen können, wie gut es Dir nun geht!