Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Geb.: 01.04.2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz
Im Tierheim seit 18.04.2018

29. Mai 2018
Gismo muss die Übersetzung für Schmusekater sein …

Der schwarze Kater Gismo macht zunächst einen scheuen, ja fast ängstlichen Eindruck, wenn ein Besucher seine Katzenstube betritt. Doch es lohnt sich unbedingt, behutsam den Kontakt zu ihm zu suchen. Unter Zuhilfenahme von Leckerchen gelingt es gut, Gismo’s Interesse zu wecken und sobald das Eis einmal gebrochen ist, mag der liebenswerte Vierbeiner gar nicht mehr aufhören zu kuscheln. Es ist so rührend, zu erleben, wie menschenbezogen er ist und wie sehr er die Streicheleinheiten genießt.

Seinen Artgenossen gegenüber verhält sich Gismo bisher neutral. Unser erster Eindruck ist, dass er sie nicht zu seinem Glück zu brauchen scheint, doch wenn sie ihm freundlich begegnen, pflegt auch Gismo einen höflichen Umgang zu ihnen.

Wir wünschen uns für den anschmiegsamen Kater ein liebevolles Zuhause, bei Menschen, die Freude daran haben, ihn zu verwöhnen, die ihm aber auch den Raum zum Rückzug geben und ihn begleiten auf seinem Weg hin zu schönen Erfahrungen und Geborgenheit.

Möchten Sie Gismo’s Vertrauen gewinnen und ihm ein solches Zuhause schenken?