30.06.20

Es tut immer weh, ein geliebtes Tier, das einem zum Freund geworden ist, gehen zu lassen, aber manchmal ist es noch ein bisschen mehr als das….

Heute mussten wir Gisela gehen lassen. Eine starke Katzenpersönlichkeit, die gerade begonnen hatte, Vertrauen zu entwickeln und der sich endlich das Tor zu einem „Für-immer-Zuhause“ auftat. In wenigen Tagen schon, sollte sie in ihr eigenes Heim umziehen.

Es ist tragisch und unendlich traurig, dass die bemerkenswerte Katze dies nun nicht mehr erleben durfte, denn der Abschied war anders, als wir alle uns das hätten vorstellen können – und wollen. Gisela hat sich auf Samtpfoten aufgemacht zu ihrer letzten Reise in das Land hinter dem Regenbogen.

Wir fühlen mit den jungen Interessenten, die schon viele Einzugsvorbereitungen für die eigenwillige Katzendame getroffen hatten, um ihr ein behagliches Heim zu schaffen und die ihr bedingungslos Liebe und Geborgenheit schenken wollten. Wir alle versuchen, uns damit zu trösten, dass es Gisela dort wo sie jetzt ist, gut geht und sie frei ist von Schmerzen, Angst und Leid.

Liebe Gisela, wir haben Dich lieb und behalten Dich für immer in unseren Herzen.

Lauf, kleiner Schatz und sei frei …