November 2017

Gataki ist ein stattlicher schwarzer Kater, der als Fundtier zu uns in Tierheim kam. Trotz seiner Größe nahm man ihn in der Katzenstube gar nicht so schnell wahr, denn er ging nicht gleich auf Besucher zu, sondern wartete in seiner ruhigen und zurückhaltenden Art erst einmal ab – gerne auch in einer Höhle oder unter einer Decke verborgen.

Aber wenn Zweibeiner freundlich und besonnen auf ihn zugingen und ihn kraulten, dann strich er ihnen vor Freude um die Beine und legte sich auch gerne mitten im Raum auf den Boden, um sich ausgiebig bekuscheln zu lassen.

Und so wurde auch ein freundliches Ehepaar auf Gataki aufmerksam, verliebte sich in den sanften Riesen und beschloss, ihn zu sich nach Hause zu holen.

Lieber Gataki, nun bis Du schon eine Weile in Deinem neuen großen Heim und bei Deinen Menschen, die viel Zeit für Dich haben, die Dir Nähe und Geborgenheit geben und Dir ganz viele Streicheleinheiten schenken, ohne Dich dabei zu bedrängen.

Und bald darfst Du dann auch wieder draußen nach dem Rechten sehen, im eigenen Garten und dem angrenzenden Wohngebiet. Du großer Schmuser, lass´ es Dir gut gehen und schreib´ uns doch mal, was Du so alles erlebst – wir würden uns freuen, von Dir zu hören.