Haltung: Freigang (Einzelkatze)
Rasse: EKH
Geb.: ca. 01.06.2007
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
Kastriert: Ja
Im Tierheim seit 12.08.2017 – Fundtier

06. September 2017
Gataki ist ein stattlicher schwarzer Kater, der als Fundtier zu uns in Tierheim kam. Trotz seiner Größe nimmt man ihn in der Katzenstube gar nicht so schnell wahr, denn er ist ein ruhiger und zurückhaltender Vertreter seiner Art, der nicht gleich auf Besucher zustürmt, sondern erst mal abwartet – gerne auch in einer Höhle oder unter einer Decke verborgen. Wenn man dann aber freundlich und besonnen auf ihn zugeht und ihn zu kraulen beginnt, kennt seine Freude kaum Grenzen. Dann streicht er einem um die Beine und legt sich auch gerne mitten im Raum auf den Boden, damit man ihn ausgiebig bekuscheln kann.

Mit seinen Artgenossen in der Stube arrangiert Gataki sich, indem er ihnen meistens aus dem Weg geht und sich von einem eventuellen Fauchen nicht beeindrucken lässt – aber brauchen tut er die vierbeinige Gesellschaft nicht… Was Gataki dagegen für sein Glück unbedingt braucht, sind ruhige Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihm Zugehörigkeit vermitteln, ihm Nähe und Geborgenheit und ganz viele Streicheleinheiten schenken.

Und nach entsprechender Eingewöhnungszeit möchte Gataki dann auch wieder draußen nach dem Rechten sehen dürfen – in verkehrsarmer und möglichst grüner Umgebung. Sollten Sie ihm ein solches Zuhause bieten können, lohnt es sich ganz bestimmt, unseren sanften Riesen einmal näher kennenzulernen.