Mai 2017

Gandalf im Glück!

Wer den aussergewöhnlichen Main-Coon-Kater bei uns kennenlernen durfte, der verliebte sich direkt in ihn! Der freundliche Bursche kam als Fundtier zu uns und becircte sofort alle mit seinem sprühenden Charme. Man musste ihn einfach liebhaben. Er war unkompliziert im Wesen, war freundlich zu Artgenossen und Menschen und einfach der Sonnenschein des Tierheims.

Nur leider hatte der Charmeur ein paar gesundheitliche Probleme, die eine erfolgreiche Vermittlung nicht so schnell möglich werden ließen. Und während dieser freundliche Zottel auf sein neues Zuhause wartete, hatten in der Zwischenzeit sämtliche Tierheim-Zweibeiner ihr Herz rettungslos an ihn verloren und betüddelten Gandalf mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Bei so viel Pflege wurde dann aus dem struppigen dünnen Fundkater ein wunderschöner Herzensbrecher.

Nachdem der liebenswerte Gandalf dann auch noch seinen großen Auftritt bei „Tiere suchen ein Zuhause“ hatte, war ihm alle Aufmerksamkeit gewiss, so bravourös wie er auch diese Herausforderung meisterte.

Und dann entdeckten ihn „seine Menschen“ und er entdeckte sie“! Menschen mit viel Einfühlungsvermögen, Katzenerfahrung und der Bereitschaft, Gandalf all das zu bieten, was ein Katzenleben schön macht! Und nun ist der verschmuste Main-Coon Kater bereits in seinem neuen Zuhause – einem wahren Katzenparadies.

Hier wird er mit Hingabe und Geduld gepflegt, er bekommt Zuwendung und Liebe in Hülle und Fülle, er kann sogar im Garten spazieren gehen, wenn er mag! Zudem erhält er auch die spezielle Pflege, die er nun einmal braucht und wir durften uns bereits davon überzeugen, wie gut es ihm jetzt geht!

Lieber Gandalf, Deine Menschen hast Du ja bereits hervorragend im Griff, dass sie uns jetzt schon so schöne Fotos und Nachrichten von Dir haben zukommen lassen! Du bist ein richtiger Glückspilz und kannst Dein Leben jetzt in vollen Zügen genießen! Und wir freuen uns so sehr mit Dir über Dein Happy End!

Diese Nachricht erreichte uns von Gandalf’s neuen Dosenöffnern:

Ich glaub ich hab den falschen Kater „gekauft“… der spielt mit dem Staubsauger statt wegzulaufen, er geht pünktlich wie die Turmuhr auf sein Klo (nach dem Frühstück und Abendessen […}) er beschäftigt sich stundenlang mit seinem Spielbrett, er schläft friedlich 16 Stunden am Tag, er liebt seine Inhalierzeit… lässt sich stundenlang bürsten (holt sogar seine Bürste aus dem Korb).. klaut hässliche Haargummis und versteckt sie… der Kater muss vertauscht worden sein bei Abgabe… DAS IST KEIN PROBLEMKATER … das ist ein Traum auf 4 Pfoten