Rasse: Akbasch-Mischling (anatolischer Hirtenhund)
Geb.-Datum: 09.08.2011
Geschlecht: männlich

Gabo

Als der Regenbogen verblasste da kam der Albatros und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.

Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich hab euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

Wir sind unendlich traurig, aber wir mussten unseren großen, sanften Riesen, den Chef und Bewacher des Tierheims aufgrund einer Krebserkrankung gehen lassen.

STOLZ & STARK- so begegnete Gabo jedem Menschen und jedem anderen Hund! Zu seinen Pflegern und Gassigängern war er stets sehr freundlich, aber Fremden oder fremden Rüden gegenüber zeigte er eindrucksvoll und mit  Willensstärke, was ihm“ gehörte“!

Gabo wurde von einer Familie vor fast 5 Jahren abgegeben, die mit seinen Charaktereigenschaften als anatolischer Hirtenhund nicht klar kamen. Einmal hatte er die Chance auf ein artgerechtes Zuhause am Niederhein, bei Menschen mit Schafen und großen eingezäunten Wiesen! Die Zusammenführung mit den beiden Hündinnen der gleichen Rasse verlief im Tierheim unproblematisch!

Wie sehr haben wir uns für ihn gefreut! Aber leider kam Gabo nach 6 Wochen zurück, die Hündinnen haben ihn in ihrem Bereich nicht akzeptiert!

Er wurde von ihnen gebissen und nicht ins Haus gelassen…und so kam er wieder zu uns ins Tierheim, ging spazieren, planschte in Bächen, hatte im Freilauf Kontakt zu anderen Hunden, die sich ihm unterordneten und war zufrieden. Er hat in seinen Gassigängern und Pflegern seine besten Freunde, seine Menschen, gefunden.

Sein allerbester Freund Peter waren neben gutem Leckerli sein Heiligstes! Nochmals vielen Dank an ihn für die Betreuung und die liebevolle Zusammenstellung der täglichen Menüs in den letzten Wochen!

Lieber Gabo, wir werden dich nie vergessen und sind froh, dass du bei uns warst. Wir haben dich lieb und werden dich immer im Herzen tragen! Mach´s gut , stolzer, großer Kerl und

bewache das Regenbogenland!