Rasse: Podenco-Mix
Geb.-Datum: ca. 06.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 55 cm
Gewicht: 21 kg
Verträglich mit Hunden: nach Sympathie
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Kinder: nein

Im Tierheim seit: 03.11.2018

 

4. November 2018

Frodo ist ein absoluter gute Laune Hund mit Hummeln im Hintern.

Menschen werden von ihm durchweg freundlich begrüßt und wenn möglich mit Küsschen überhäuft.
Bei näherem Kontakt oder wenn man etwas von ihm möchte ist Frodo jedoch unsicher und äußert sein Missfallen in starker Anspannung.

Generell kann der kastrierte Rüde noch Erziehung gebrauchen und würde sicherlich gerne eine Hundeschule besuchen.
Der Podencomix ist rassebedingt  bewegungsfreudig und hegt außerdem eine große Leidenschaft fürs Jagen und Buddeln.

Mit anderen Hunden ist Frodo nach Sympathie verträglich, lässt sich jedoch auch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Der Mischling ist sehr intelligent.
Er hinterfragt und testet aus und sucht deshalb hundeerfahrene Menschen, die ihn mit Konsequenz und durchdachter Erziehung in die richtigen Bahnen lenken.