Rasse: Spitz
Geb.-Datum: 05.05.2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 38cm
Gewicht: 14kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Tieren: bedingt
Jagdtrieb: kaum
Kinder: ja,ältere
Autofahren: ja
Alleine bleiben: ja
im Tierheim seit: 03.08.2018 (Abgabe)

20. August 2018
Flocke ist ein 11 Jahre alter Spitz der sein bisheriges Leben als Familienhund gelebt hat und nun unverschuldet im Tierheim landete.

Der Rüde ist wie sich das für einen Spitz gehört Fremden gegenüber etwas misstrauisch, zeigt sich vertrauten Personen gegenüber aber sehr verschmust.
Flocke ist trotz seines Alters noch sehr verspielt und jagd jedem Spielzeug hinterher. Auch lange Spaziergänge meistert er ohne Probleme. Flocke kennt einige Grundkommandos, kann alleine bleiben und ist ableinbar.

Leider leidet der Rüde seit einigen Monaten an Inkontinenz. Diese lässt sich durch Medikamente zwar behandeln, wird jedoch trotzdem ein Problem bleiben. Mit einer Rüdenwindel und regelmäßigen Spaziergängen kann Flocke jedoch ein normales Hundeleben führen.