5. November 2017
Fernanda kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und versteckte sich hier zunächst schüchtern in einer Katzenhöhle. Von ihrem Versteck auf einem der oberen Regale beobachtete sie dann das Treiben um sie her und begann, langsam Zutrauen zu fassen. So ließ sie sich gerne einmal „überreden“, ihre Höhle zu verlassen um das ein oder andere Leckerchen entgegenzunehmen. Noch mehr genoss die junge Grautigerin aber sanfte Liebkosungen: Dann „tretelte“ sie verzückt vor sich hin und vergaß ihre anfängliche Zurückhaltung völlig.

Und eines Tages wurde die bezaubernde Katzendame von einem freundlichen Paar entdeckt, welches sich sofort in sie verliebte und sie zu sich nach Hause holte.

Und nun ist Fernanda bereits in ihrem neuen Heim. Hier gibt es viele schöne Kuschelplätzchen und Ruheorte. Es gibt reichlich Streicheleinheiten, wenn die hübsche Katze dies möchte, aber auch immer die Möglichkeit, sich zurückziehen zu können ohne bedrängt zu werden.

Liebe hübsche Maus: Du hast es sehr gut getroffen, so viel Liebe und Geborgenheit, aber auch Verstecke und Rückzugsorte, wenn Du möchtest! Und auch ein Balkon von dem Du alles genau beobachten kannst, gehört zu Deinem neuen „Wirkungskreis“!

Und weißt Du was? Deine neuen Katzenmenschen haben sogar schon von Dir Nachricht geschickt. Vielen Dank für diese tollen Fotos und den schönen Bericht!

Demnach hast Du, liebe Fernanda, wirklich das große Los gezogen! Was für ein wunderbares Zuhause. Dass Du Dich hier wohl fühlst, können wir uns gut vorstellen und das sieht man auf den schönen Fotos von Dir!

Mach es gut, Fernanda, und lass Dich verwöhnen. Genieße Dein Leben mit Deinen neuen Menschen, und: Über Fotos und kleine (oder große) Nachrichten von Dir freuen wir uns immer sehr und sagen jetzt schon: „Danke“!

Guten Morgen,
nun sind es morgen schon zwei Wochen, dass Fernanda bei uns eingezogen ist und ich möchte Ihnen ein wenig berichten.

Fernanda hat sich als Rückzugsort die Rückseite der Couch ausgesucht und ist in der ersten Woche nur am späten Nachmittag bzw. frühen Abend auf Bitten und gutem Zureden aus ihrem Versteck gekommen.

Seit Sonntag, 22.10. lässt sie sich auch tagsüber sehen und verlässt ihr „Versteck“ von allein, ohne gutes Zureden.

Wir glauben, dass sie ihren „Tagesablauf“ langsam dem unsrigen angleicht.

Beide Katzenklos (mit Deckel) hat sie sofort angenommen und auch den Futterplatz.

Fernanda ist eine sehr leise Katze und total verschmust und lieb. Wenn Sie abends zu uns auf die Couch kommt (bereits vom zweiten Tag an) lässt sie sich abwechselnd von meinem Mann und mir mit Streicheleinheiten verwöhnen. Wenn sie ihre Schmuseeinheiten aufgeladen hat, legt sie sich entspannt neben uns und schläft.

Beweisfotos anbei.

Nachts besucht sie uns im Schlafzimmer und nimmt jede Gelegenheit wahr sich streicheln zu lassen.

Den Balkon hat sie auch schon erkundet einschließlich Kratzbaum, allerdings nur im Dunkeln, tagsüber kontrolliert sie ihn nur und geht danach sofort wieder in die Wohnung.

Damit Sie einen kleinen Eindruck bekommen schicke ich ein paar Fotos mit.

Ich bin davon überzeugt, dass Fernanda sich bei uns wohlfühlt und uns vertraut (ich darf sogar den Bauch streicheln). Hoffentlich kann man das auf den Bildern auch erkennen.

Ich möchte Ihnen und den Mitarbeitern des Tierheims danken, dass Sie uns Fernanda anvertraut haben.

Liebe Grüße aus Essen