Rasse:   Podenco-Mix
Geb.Datum:    ca. 06.2012
Geschlecht:    männlich
Geschlecht:    männlich
kastriert:   ja
Größe:   57 cm
Gewicht:   19 kg
Verträglich mit
Hunden:    ja
Katzen:   unbekannt
andere Tiere:  unbekannt
Jagdtrieb:   ja
Kinder:    ja, ruhige
Auto fahren:     ja
Alleine bleiben:     ja, nach Eingewöhnung

im Tierheim seit:   07.04.2018

 

Felipe ist ein Podenco-Mix und rassetypisch sehr sensibel und verschmust.

An der Leine zeigt Felipe noch einige Unsicherheiten, die er aber sicherlich mit etwas Übung ablegen wird.

Auch viele andere Dinge des Alltags muss er noch kennen lernen.
Hier empfiehlt sich der Besuch einer Hundeschule, sowie gezieltes Training alltäglicher Situationen.
Wichtig ist dabei, dass seine Besitzer eine entsprechende Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, an der sich Felipe, der sehr feinfühlig auf Körpersprache reagiert, orientieren kann.

Kinder im Haushalt sollten schon älter und ruhiger sein, da Felipe laute Geräusche und Trubel meidet.
Im Kontakt mit Artgenossen zeigt sich der kastrierte Rüde souverän und verträglich. Gegen einen Zweithund hätte Felipe daher sicherlich nichts einzuwenden.