Rasse: SH-Mix
Geb.-Datum: 03.06.2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Größe: 48cm
Gewicht: 18kg
Kinder: ab 14 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: denkbar
Im Tierheim seit: 04.05.2019 (Abgabe)

06. Mai 2019

Emmy kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim. Anfangs zeigte sie sich recht zurückhaltend und schüchtern, ist allerdings schnell aufgetaut und begrüßt jeden freudig.
Emmy kann Autofahren, läuft vernünftig an der Leine und kennt die Grundkommandos.
Mit anderen Hunden versteht sie sich nach Sympathie. Kennt sie einen Hund ist sie sehr verspielt und tobt dann mit ihrem Kumpel.
Generell ist Emmy sehr verspielt und liebt es mit ihrem Ball durch den Auslauf zu flitzen. Am besten findet sie es, wenn dann noch der Hundepool voll ist und sie auch im Wasser planschen kann.
Ihr einziges Manko ist, dass sie nicht alleine bleiben kann. Dies müsste ihr noch beigebracht werden. Daher müsste für die ersten Monate in ihrem neuen Zuhause sichergestellt sein, dass sich immer einer um sie kümmern kann.
In fremden Situationen ist Emmy eher unsicher und hat das Gefühl, ihre Besitzer beschützen zu müssen. Wird sie in solchen Momenten von einer fremden Person bedrängt könnte sie schnappen. Mit einer souveränen Führung ist dies aber gut in den Griff zu bekommen.

Für Emmy suchen wir ein aktives Zuhause bei Menschen, die der fröhlichen und lernfreudigen Hündin Sicherheit vermitteln und Freude an der Zusammenarbeit mit dem Hund haben.