Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Geb.: ca. 9/2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: rot-weiß
Im Tierheim seit 19.05.2018 – Fundtier

25. Juni 2018
Triple-V sucht neuen Wirkungskreis!
So kann man Emilio vielleicht am besten vorstellen: VVV, was bei ihm so viel bedeutet wie: ver-schmust, ver-spielt, ver-fressen.

Emilio ist ein richtig toller Charakter-Kater, der sich bestimmt eine Zeit lang alleine draußen durchgeschlagen haben muss, denn auf seine ganz eigene unwiderstehliche Art kann er gut für sich sorgen; Zurückhaltung ist da nicht zielführend denkt sich Emilio sicher und steht deshalb gerne im Mittelpunkt.

Der rot-weiße stattliche Bursche ist sehr zugewandt, freundlich und kontaktfreudig; und erinnert ein bisschen an den Kater Thomas O’Malley aus „Aristocats“. Wenn Besucher die Katzenstube betreten, dann läuft er auf sie zu, immer in der Hoffnung, dass die Zweibeiner vielleicht etwas Essbares, etwas Zeit für Streicheleinheiten und vieeel Aufmerksamkeit für den schönen Kater mit den bernsteinfarbenen Augen haben.

Wenn Emilio sein Traumzuhause beschreiben sollte, dann würde er sich wahrscheinlich eine aufgeschlossene Adoptivfamilie wünschen, in der was los ist! Jemand zum Toben, zum Leckerchen verteilen und zum Kuscheln; und natürlich auch Rückzugszeiten und -orte.    Wichtig ist ihm seine Freiheit, die möchte Emilio wieder ganz auskosten dürfen – in einer Gegend, in der er sich ein schönes großes Revier erobern kann, mit möglichst wenig Verkehr, denn wir schätzen den hübschen Kater schon als liebenswerten Draufgänger ein, der gerne wieder draußen nach dem Rechten sehen möchte.

Welche Menschen fühlen sich angesprochen und möchten Emilio ein Für-Immer-Zuhause schenken, in dem seinem Bedürfnis nach Geborgenheit und Liebe genauso entsprochen wird, wie seinem freiheitsliebenden Charakter?