Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: grau getigert
Geb.-Datum: 01.06.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 13.02.2019 (Übernahme von einem anderen Verein)

 

Update, 18. Mai 2019

Emil braucht scheinbar etwas länger um sich an uns zu gewöhnen. Langsam macht auch er Fortschritte. Scheinen diese klein und unbedeutend zu sein sind sie für uns sehr groß. Gerade morgens und abends erleben wir ihn sehr verändert. Trotz unserer Anwesenheit läuft er dann durch den Außenbereich seiner Stube und solange wir ihn nicht zu sehr bedrängen bleibt er auch hierbei recht entspannt.

12. März 2019

Emil ist ein eher schüchterner Kater, der in seinem bisherigen Leben scheinbar nicht viel Kontakt mit Menschen hatte. Der zierliche Kater braucht etwas länger zum auftauen. Anfassen können wir ihn noch nicht, allerdings kommt er in ruhigen Momenten zu uns und fordert Futter ein.
Mit Katzen ist Emil sehr verträglich und könnte gerne zu einer schon vorhandenen Katze ziehen.

Für Emil suchen wir ein Zuhause mit der Möglichkeit Freigang zu haben, bei Menschen, die ihn so nehmen wie er ist und offen sind, ob er noch ein Schmusekater wird oder vielleicht auch nicht.