Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: grau getigert
Geb.-Datum: 01.06.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 13.02.2019 (Übernahme von einem anderen Verein)

Update, 18. Mai 2019

Emil braucht scheinbar etwas länger um sich an uns zu gewöhnen. Langsam macht auch er Fortschritte. Scheinen diese klein und unbedeutend zu sein sind sie für uns sehr groß. Gerade morgens und abends erleben wir ihn sehr verändert. Trotz unserer Anwesenheit läuft er dann durch den Außenbereich seiner Stube und solange wir ihn nicht zu sehr bedrängen bleibt er auch hierbei recht entspannt.

 

12. März 2019

Emil haben wir von einem befeundeten Verein übernommen und er ist ein sehr schüchterner Kater, der den Kontakt mit Menschen scheinbar nicht kennenlernen durfte. Um sich Emils Vertrauen zu erarbeiten muss man sich Zeit nehmen. Ob er jemals ein Schmusekater wird können wir nicht sagen.
Emil sucht ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die die Zeit haben sich mit ihm zu beschäftigen und ihn auch noch möchten, sollte er kein großer Kuschler werden. Emil ist mit Katzen sehr verträglich und kann gerne als Zweitkatze ausziehen.