Rasse: American-Staffordshire-Terrier
Geb.-Datum: 01.2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 56cm
Gewicht: 35kg
Kinder: ja, ältere
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 05.04.2019 (Abgabe)

08. Juli 2019

Eddy – mit dem Kopf (und viel guter Laune) durch die Wand. Das beschreibt unseren Eddy ziemlich gut. Sein Körper gleicht einem Hund gewordenem Bodybuilder und verrät auf den ersten Blick: Eddy ist eine wahre Sportskanone. Er liebt es sich im Freien aufzuhalten und ist spielend leicht für etwas zu begeistern.
Setzen sich 36kg Muskelkraft in Bewegung ist natürlich viel Kraft und Technik gefragt um diese auch halten zu können.  Eddy übt zwar täglich mit seinen Gassigängern an den Grundkommandos und der Leinenführigkeit, zeigt sich jedoch schnell unkonzentriert und albert lieber herum oder schmeißt sich blindlings ins Gras. Denn wenn Eddy eines in seinem Leben nicht mehr lernen muss, dann ist es wie man Spaß hat.
Mit anderen Hunden zeigt sich Eddy relativ unkompliziert jedoch auch teilweise etwas unbeholfen. Wenn die Sympathie stimmt könnte der kastrierte Rüde sicherlich auch als Zweithund vermittelt werden.
Eddy sucht hundeerfahrene Menschen, die wenn nötig auch mal den längeren Atem haben wenn es um seine Erziehung geht. Da Eddy als Staffordshire Terrier unter §3 des Landeshundegesetzes NRW fällt, sind mit seiner Haltung bestimmte Auflagen verbunden.