Geb.-Datum: 17.11.2014
Im Tierheim Seit: 23.08.2017
Übernahme von anderem Verein

14. September 2017
Ebba haben wir zusammen mit zwei weiteren Hunden von einem befreundetem Verein übernommen. Dort wurde die Hündin bisher immer aufgrund ihrer ersten Skepsis von Interessenten übersehen.

Die Mischlingshündin zeigt zur Zeit noch viele Unsicherheiten bei der Begegnung mit ihr fremden Menschen, Dingen, Geräuschen und Umgebungen. Hat einen Ebba aber erstmal kennengelernt, ist sie sehr anschmiegsam und freut sich über Streicheleinheiten.

Der regelmäßige Besuch einer Hundeschule würde ihr bei der Gewöhnung an neue Eindrücke helfen und fördert zudem das Zusammenwachsen zwischen Mensch und Hund.

Ebba zeigt sich sehr gut mit Artgenossen verträglich und orientiert sich an ihnen. Wir sind uns sicher, dass Ebba eine ebenso große Bindung auch zu ihren neuen Besitzern, nach entsprechender Zeit, aufbauen wird.