Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: getigert-weiß
Geb.-Datum: 01.07.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 30.01.2019 (Fundtier)

05. März 2019

In Drago ist eine wunderbare Veränderung vorgegangen!
Der hübsche Grautiger, der sich wochenlang ängstlich in einer Kuschelhöhle verborgen hielt, hat seine Zurückhaltung gegenüber den Menschen von einem Tag auf den anderen abgelegt und ist zu einem richtigen Schmusekater geworden.
Zwar immer noch etwas zaghaft – zum Teil begleitet von einem „vorsorglichen“ Fauchen – tritt Drago neugierig in Kontakt zu den zweibeinigen Besuchern seiner Stube. Und wenn er dann etwas ungeschickt Köpfchen gibt, um zum Kraulen und Krabbeln aufzufordern, wird einem ganz warm ums Herz.
Zu seinen Artgenossen pflegt er einen sehr freundschaftlichen Umgang und teilt auch gerne Leckerchen und Ruheplatz mit ihnen.
Jetzt fehlt Drago nur noch ein liebevolles Zuhause bei fürsorglichen Menschen. Dort soll ihm (nach der nötigen Eingewöhnungszeit) auch die Möglichkeit zum Freigang in verkehrsarmer Umgebung gegeben werden.