Februar 2018
Didi kam zusammen mit weiteren Tieren von einem befreundeten Tierheim zu uns. Der sehr ruhige grau-getigerte Kater hockte zu Besuchszeiten in der Katzenstube verlässlich auf einem Wandbrett neben der Tür und beobachtete von dort aus fast regungslos das Geschehen. Und da er sich ziemlich zusammenkauerte und man aus seinen wunderbar grünen Augen gar nicht so einfach lesen konnte, ob sie nur abwartend oder auch ängstlich schauen, war man zunächst unsicher, ob er überhaupt berührt werden mag. Aber wenn man sich dem hübschen Kater ganz behutsam näherte und ihn vorsichtig streichelte, dann merkte man schnell, wie sehr ihm das gefällt.

Und wenn dann auch noch die Chemie stimmt, zwischen dem zurückhaltenden Schmusekater auf der einen und einem katzenerfahrenen Ehepaar auf der anderen Seite, dann geht es mit der Vermittlung auf einmal ganz schnell.

Und so ist der liebenswerte Schmuser bereits umgezogen, in ein großzügiges Haus, das vollkommen auf die Bedürfnisse des neuen Familienmitgliedes eingestellt ist, mit Kratzbäumen, Liegeflächen, Aussichtsplätzen, einem gesicherten Balkon, einer Terrasse und kleinem Garten. Und auch an Zuwendung und Streicheleinheiten wird es Didi nicht mangeln, denn die neuen Besitzer – wie Didi im besten Alter – haben ganz viel Zeit und Liebe für den hübschen Grautiger

Lieber Didi, Du und Deine neuen Menschen, Ihr habt Euch gegenseitig gefunden und ins Herz geschlossen und wir wünschen eine wunderbare Zeit in Deiner neuen Umgebung. Schreibst Du uns mal davon? Damit würdest Du uns eine große Freude machen.