9. Februar 2019:

„Es war einmal…“ so fangen die meisten Märchen an, und so beginnt auch unsere Geschichte:
Es war einmal eine zierliche Samtpfote mit einzigartig gestromtem grau-braunem Fell und eine scheue aber wunderschöne Tricolor-Katze: Die eine war zu uns aus einem befreundeten Tierheim gekommen, die andere wurde trächtig in der Umgebung aufgefunden und brachte hier zunächst in Ruhe ihre Jungen zur Welt.
Zwei ganz unterschiedliche Lebenswege, die sich in einer Katzenstube im Tierheim Velbert kreuzten.

Die hübsche aufgeweckte aber sehr vorsichtige Grautigerin Mirena, die ein neues Heim suchte und die scheue dreifarbige Cosima, die in den letzten Wochen ein wenig ihrer Zurückhaltung ablegen konnte und nun
auf ein liebevolles Zuhause hoffte.

Die freundliche Mirena gab alles, hatte aber bei der Suche nach einem „Für-immer-Heim“ noch keinen Erfolg gehabt und Cosima fiel durch ihre Schönheit zwar auf, aber wegen ihrer Schüchternheit war es für sie auch nicht einfach, ihr Traumzuhause zu finden.
Auf ihre ruhige und stille Art verstanden sich die beiden Katzendamen gut miteinander, auch ohne „viel Gedöns“ und wie im Märchen gab es auch in unserer Geschichte schließlich ein Happy End:
Es gibt diese großherzigen Menschen, die sich ganz bewusst dafür entscheiden, auch den schüchternen und zurückhaltenden Tieren die Chance auf ein schönes Leben zu geben.
Und solch ein verständnisvolles Paar wählte Cosima und Mirena mit Bedacht und viel Herz und schenkte den beiden ein tolles Heim.

Liebe Cosima, liebe Mirena, Eure Menschen haben sich für Euch entschieden!
Nun werdet ihr mit viel Geduld und Liebe in ein wunderbares neues Leben begleitet, in dem Freundlichkeit, Geborgenheit und Freiheit im Vordergrund stehen.
Ihr werdet erfahren dürfen, was es heißt, Vertrauen zu fassen, lernt Zärtlichkeit kennen ohne bedrängt zu werden, und wenn Ihr Euch im neuen Zuhause eingelebt habt, dann dürft Ihr auch dort in der schönen Natur ringsherum Eure Freiheit genießen, immer mit dem Wissen, dass es da Menschen gibt, die Euch lieben und zu denen ihr nun ganz gehört.
Und bei denen neben tollen Kuschelecken auch immer schmackhaftes Futter und so manches Leckerchen bereitsteht, – sollte es mit den Mäusen mal nicht so gut laufen!
So endet unser Tierheim-Märchen und ein traumhaftes Leben beginnt!
Macht es gut, und vielleicht erzählt Ihr uns bald einmal, wie Eure Geschichte weitergeht, wir würden uns sehr darüber freuen!