Vor über einem Jahr haben wir die Junghündin Coleen zusammen mit 4
Welpen von einem befreundeten Verein übernommen. Schnell war klar,
dass der Start in ein „normales“ Hundeleben für Coleen schwierig werden würde,
denn Coleen ist eine sogenannte Angsthündin, hatte in ihren ersten Lebensmonaten
nichts kennengelernt und wohl auch kaum Kontakt zu Menschen gehabt!

So wurden die 4 Welpen schnell vermittelt, zurück blieb Coleen.
Eine schwierige Aufgabe für unsere Tierpfleger,
denn man kann bei diesen, im Menschenkontakt panisch agierenden Hunden nicht einschätzen , wie sie reagieren!
Aber sie haben es geschafft, mit viel Erfahrung und Konsequenz haben sie sie an Geschirr und Leine
gewöhnt und Coleen konnte Gassi gehen, natürlich mit Sicherheitsgeschirr und Ortungsgerät!

Es stellte sich heraus, dass Coleen im engen Menschenkontakt einfror,
aber zum Glück nicht aggressiv wurde!

Der erste Schritt in eine schöne Zukunft war getan, nun mussten nur noch die richtigen Menschen kommen,
die mit viel Geduld ihr Vertrauen gewinnen würden!
Und jetzt  hat Coleen diese Menschen gefunden, dank der Corona-Krise,
mussten ihre Menschen den Urlaub absagen und von Zuhause aus arbeiten
und Coleen bekam die Chance auf ein tolles Zuhause!

Wir wünschen ihr und ihren Menschen ein tolle, spannende Zeit zusammen und bedanken uns herzlich!