Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 12.2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Größe: im Wachstum
Gewicht: im Wachstum
Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 04.08.2019

30. September 2019

Colleen kam im August mit einigen anderen Junghunden von einem befreundeten Verein zu uns. Die junge Hündin zeigt sich Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und ängstlich, macht jedoch jeden Tag große Fortschitte und lässt sich immer besser auf den Menschen als Sozialpartner ein.

An der Leine zeigt sie sich als angenehmer Begleiter und erkundet ihre Umwelt voller Neugier. Colleen ist sehr intelligent und sportlich. Sicherlich wäre sie daher – wenn die erste Angst einmal überwunden ist – auch für gemeinsame Aktivitäten wie zum Beispiel Joggen zu haben.
Die sensible Colleen sucht ein Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die bereit sind an ihren Unsicherheiten zu arbeiten und mit ihr zusammen die Welt entdecken. Dabei braucht es neben viel Einfühlungsvermögen auch sehr viel Geduld.
Ein Zweithund zur Orientierung würde Colleen sicherlich helfen, ist jedoch kein Muss.