Rasse: Staffordshire Terrier Mix
Kinder: nein
Autofahren: ja
Alleine bleiben: ja
Im Tierheim seit: 18.12.2015 (Sicherstellung)

22.01.2016
Cinellos ehemaligen Besitzer konnten leider die Auflagen, die das Landeshundegesetz NRW vorgibt, nicht erfüllen und so landete wieder Mal ein sog. Listenhund ganz unverschuldet in einem Tierheim.

Der muskulöse Rüde beherrscht die Grundkommandos und führt diese sicher aus. Im Freilauf zeigt er sich mit Hündinnen verträglich. Anfangs ist er dabei etwas aufringlich, lässt sich aber durchaus von der Hündin „bescheid“ sagen und versteht sich dann auch zu „benehmen“. Spaziergänge machen mit dem hübschen Rüden großen Spaß, brav läuft er an der Leine mit. Schnuppern darf aber nicht zu kurz kommen. Wir könnten uns gut vorstellen, dass Cinello Freude an Suchspielen hat.

In Cinellos Wunschzuhause darf er Familienmitglied sein, mit dem gerne viel Zeit verbracht wird. Körperliche und geistige Auslastung darf natürlich nicht fehlen.

Da der Staffordshire namentlich im Landeshundegesetz NRW genannt wird, müssen die neuen Halter einige Auflagen erfüllen – wir informieren Sie diesbezüglich gerne.