Rasse: Deutscher Schäferhund
Geb.-Datum: ca. 01.01.2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: ca 60 cm
Gewicht: 29 kg
Verträglich mit Hunden: ja, mit Hündinnen
Verträglich mit Katzen: denkbar
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: kaum, bis gar nicht
Kinder: ja
Autofahren: ja
Alleine bleiben: ja
Im Tierheim seit: 02.12.2016   (Abgabetier)

22. Dezember 2016

Leider haben sich die Lebensumstände von Charlys ehemaliger Besitzerin dermaßen verändert, dass nur noch der Ausweg Tierheim blieb.

Charly ist freundlich zu Menschen und wurde als sehr kinderlieb beschrieben. Weiter verfügt der Rüde über gutes Grundgehorsam und beherrscht alle gängigen Kommandos. Verständlicherweise ist er zur Zeit durch die Umstellung aufs Tierheimleben noch etwas aufgeregt – wir sind uns aber sicher, dass er dies mit etwas Beständigkeit schnell wieder ablegt.

In seinem Wunschzuhause sollte es viel Zeit für ihn geben und man sollte sich der Aufgabe gewachsen fühlen, ihn körperlich und vor allem geistig auszulasten und mit ihm sinnvoll zu arbeiten. Wer das alles beherzigt und sich in den hübschen Rüden verliebt, bekommt mit ihm einen treuen Begleiter fürs Leben an die Seite gestellt.

Achja: ein ebenerdiges Zuhause oder zumindest eines mit wenigen Treppenstufen setzt Charly natürlich auch voraus.