November 2016
Cedric war ein ganz liebenswerter graugetigerter Kater. Als er als Fundtier zu uns kam, war er schon hochbetagt und in einem sehr schlechten Zustand. Trotz unserer intensiven Bemühungen, ihn aufzupäppeln, blieb er ganz dünn und zerbrechlich und struppig im Fell, vermutlich aufgrund einer Autoimmunerkrankung.

Menschen gegenüber war Cedric wunderbar freundlich und interessiert. Es war berührend, zu erleben, wie dankbar er für jede Form der Zuwendung war. Behutsam nahm er Kontakt auf und
wenn man ihn – ganz sachte, weil er so dünn war und man seine Knochen spürte – streichelte, dann legte er sich neben einen und schnurrte ganz leise und genoss seinen kleinen Glücksmoment.

Und auch in der Katzenstube fühlte er sich wohl: Nach seinem langen Aufenthalt auf der Krankenstation durfte Cedric zu unserer Katzen-Omi Toshi ziehen. Und die beiden, die sich vom Alter, der Fellfärbung und ihren gesundheitlichen Einschränkungen her sehr ähnlich waren, verstanden sich gut und gaben sich gegenseitig Halt. Munter und freundlich, so sah man sie oft zusammen in der Stube – und hätte leicht vergessen könnten, wie bedroht Cedric´s Gesundheit weiterhin war.

Wir haben uns für unseren tapferen kleinen Kerl so sehr gewünscht, dass er – so wie inzwischen Toshi – seinen Lebensabend noch in der Geborgenheit eines eigenen Zuhauses verbringen darf. Bei Menschen, die ihn liebevoll umsorgen und die viele Zuneigung, die er zu geben hatte, dankbar annehmen können. Doch die Zeit hat nicht mehr gereicht.

Cedric wurde ohne erkennbaren äußeren Anlass auf einmal schwächer und ganz in sich gekehrt, wir sind gleich mit ihm zum Tierarzt gefahren, um ihm zu helfen, aber sein kleines Herz wollte oder konnte einfach nicht mehr schlagen.

Lieber Cedric, nun bist Du schon im Regenbogenland, wo die Sonne Dich wärmt, wo Du endlich frei bist von Schmerzen und Krankheit und in der Gesellschaft so vieler anderer guter Seelen…
Mach´s gut Du kleiner, großer, wunderbarer Kater, Du bleibst für immer in unserem Herzen!