Oktober 2018:

Caramia ist eine charismatische Katzendame, die leider in der Vergangenheit viel Pech hatte: Die bildhübsche Samtpfote, die mit ihren feinen Gesichtszügen und der vornehmen Haltung irgendwie an eine Sphinx erinnert, wurde aus dem Tierheim in ein Zuhause vermittelt. Leider ging das nicht lange gut, weil sie mit ihrer Artgenossin so gar nicht zurechtkam, woraufhin Caramia schweren Herzens wieder bei uns abgegeben wurde.

Erneut im Tierheim, nahm die schwarze schöne Katze nun einen zweiten Anlauf: Diesmal sollte sie als Einzelkatze ihr neues und endgültiges Zuhause finden.
Bald saß Caramia mit zwei weiteren schwarzen Katzen in einer Stube – das gefiel ihr nicht, aber irgendwie arrangierte man sich dann zu Dritt – es ging ja nicht anders.
Alle drei Katzendamen warteten lange auf jemanden, der ihnen ein schönes „Für-Immer-Zuhause“ schenken würde: Die drei „Black Beautys“, wie wir sie nannten, schrieben zuletzt sogar einen Brief an die Welt „da draußen“, ob denn keiner sie besuchen wolle, um sie kennenzulernen.
Und sie hatten Erfolg: Eine nach der anderen fand ein super tolles neues Heim, in dem jede für sich glücklich ist und ein wunderbares Katzenleben führt, wie wir bereits erfahren durften.
Nur für Caramia war immer noch niemand gekommen.
Die unergründliche Charakterkatze wurde stiller, zog sich mehr und mehr zurück und man meinte förmlich zu sehen, wie sie sich aufgab.

Doch dann kam auch das Glück zu ihr!
Ein freundlicher Interessent hatte Caramia´s Nachricht und ihr Bild auf der Tierheimseite gesehen und wollte sie näher kennenlernen!
Er besuchte sie mehrfach und eines Tages war es soweit: Sie durfte mit ihm in ihr neues Zuhause gehen!

Liebe Caramia, lange warst Du bei uns; als die letzte der „Black Beautys“ hast auch Du nun endlich Dein Zuhause gefunden und wir wünschen Dir von Herzen ein glückliches Leben.
Du wohnst jetzt in einem Haus in traumhafter Natur, mit vielen schönen Kuschel- und Rückzugsorten, wirst gestreichelt und geliebt und darfst es genießen!
Lass‘ es einfach zu, dass da Menschen sind, die für Dich sorgen möchten und Dir nahe sein wollen.
Du wirst sehen, dass es so schön ist, ein Zuhause zu haben wo man dazugehört und in dem man Geborgenheit und Freiheit, beides erleben darf!

Und zum Schluss: Bitte pass‘ auf Deinen Streifzügen immer gut auf Dich auf und lass‘ von Dir hören!
Wir sind so gespannt, und möchten so gerne erfahren, wie es Dir geht!

Noch ein Wort zu einem Herzensanliegen von uns:
Jedes einzelne Tier, ob es lange oder nur kurz bei uns war, ob alt, jung, Katze, Hund oder Kaninchen, ganz egal ob mit Handicap oder gesund, alle liegen uns wirklich am Herzen und wir freuen uns immer sehr, von unseren „Ehemaligen“ zu hören.
Wenn sie dann ein gutes Zuhause gefunden haben, ist es das schönste Geschenk für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und für alle Ehrenamtler!
Deshalb ist es für uns immer ganz toll, von einem vermittelten Tier zu hören oder zu lesen, vielleicht auch mit Foto! Auch nach Jahren freuen wir uns immer sehr, zu erfahren, wie es unseren früheren Schützlingen geht.
Deshalb zögern Sie nicht, schicken Sie uns gerne ein Bild oder ein kurzes Hallo, für uns immer ein freudiges Erinnern an „unsere“ ehemaligen Stubenbewohner.