Rasse: Drahthaar Vizla-Mischling
Geb.-Datum: ca. 2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe 55cm
Gewicht: 21kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit andere Tiere: unbekannt
Jagdtrieb: vermutlich ja
Kinder: ja, ruhige/ ältere
Autofahren: ja
Alleine bleiben: denkbar

im Tierheim seit: 16.06.2018 (Übernahme anderer Verein)

 

1. Juli 2018

Caramel zeigt sich noch sehr zurückhaltend.
Der hübsche Rüde hat in seinem bisherigen Leben wenige Erfahrungen gemacht und braucht nun Zeit um seine Ängste zu überwinden und sich in einer für ihn fremden Welt zurecht zu finden.

Hat er einmal Vertrauen gefasst lässt er sich gerne streicheln und ist interessiert am Menschen.
Auch beim Spazierengehen macht Caramel täglich Fortschritte und gewinnt Tag für Tag an Selbstsicherheit.

Caramel sucht ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die ihm Zeit geben und ihn gedudig an alles Neue heranführen.
Da Caramel sich sehr an seinen Artgenossen orientiert wäre ein Artgenosse im neuen Zuhause sicherlich eine große Bereicherung für ihn.