Rasse: Schäferhundmischling
Geb.-Datum: ca. Mai 2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe 58cm
Gewicht: 22kg (Normalgewicht ca. 26kg)
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit andere Tiere: unbekannt
Jagdtrieb: vermutlich ja
Kinder: ja, standfeste
Autofahren: ja
Alleine bleiben: muss geübt werden
im Tierheim seit: 16.06.2018 (Übernahme anderer Verein)

1. Juli 2018
Buster kam zusammen mit zwei weiteren Hunden zu uns ins Tierheim.
Es dauerte nicht lange bis sich herausstellte, das Buster ein echtes Powerpaket ist.

Der Rüde hat in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt, steht aber trotzdem allem Neuen aufgeschlossen und freundlich gegenüber.

Menschen werden durch die Bank freundlich begrüßt und zum Streicheln aufgefordert.
Auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er verträglich.

An der Leine läuft Buster bereits wie selbstverständlich mit und genießt ausgedehnte Spaziergänge.

Der Schäferhundmischling zeigt sich teilweise sehr distanzlos und stürmisch, weswegen Kinder im Haushalt standfest sein sollten.

Buster braucht noch einiges an Erziehung, bringt aber durch seine offene Art und seine Neugier gutes Rohmaterial mit, um an diesem Problem zu arbeiten.

Da Buster sehr menschenbezogen ist und seine Leute am liebsten 24 Stunden um sich hätte, wird ihm das alleine bleiben zunächst wahrscheinlich schwer fallen.