20. Januar 2017

Borstel ist eine sehr hübsche Katze mit weißem und grau-getigertem Fell, die aus einem anderen Tierheim bereits Anfang März des letzten Jahres zu uns kam.

Die niedliche Samtpfote mit den großen Augen, die immer ein wenig fragend in die Welt zu blicken scheint, verbarg sich zu Anfang ihres Aufenthaltes gemeinsam mit ihrer ebenfalls scheuen Freundin Nicole schüchtern in einer Höhle. Bald aber machte sie bereits erste Fortschritte und trippelte neugierig auf dem obersten Brett der Katzenstube herum, um ihre kleine Welt besser beobachten zu können.

Von nun an ging es stetig bergauf und  Borstel wurde von Tag zu Tag zutraulicher! Gerne und wissbegierig erkundete sie von da an auch „ihre“ Stube samt Außengehege, war bei der Leckerchenvergabe immer vorne mit dabei und machte es sich auch schon einmal auf dem Schoß eines Besuchers gemütlich. Kurzum, sie machte große Fortschritte!

Sie, die sich so großartig entwickelt hatte, sehnte sich so sehr nach einem schönen Zuhause und wir wünschten es ihr von Herzen, leider wurde die zierliche Schönheit aber immer übersehen, warum, haben wir nie verstanden.

Und eines Tages dann waren sie da: Ihre Menschen! Katzenfreunde, die die sensible Katze in ihre Herzen und in ihre Arme schlossen und sie samt ihrer wunderbaren Katzenfreundin adoptierten.

Und nun ist Borstel gemeinsam mit ihrer Gefährtin Nicole bereits im eigenen Zuhause. Ihre freundliche und katzenerfahrene Menschenfamilie hatte vorher schon alles für ihre Ankunft vorbereitet. Überall gemütliche Kuschelecken, Verstecke und viel Schönes und Neues zu entdecken. Jetzt genießen sie Liebe und Fürsorge, es gibt immer eine einfühlsame Hand zum Streicheln und Zeit zum Schmusen, verbunden mit dem Gespür ihrer Menschen für die Einzigartigkeit und den Freiraum der kleinen Persönlichkeiten. Sogar ein eigenes Zimmer steht für  die beiden Fellnasen bereit, wenn sie sich zurückziehen möchten! Und das auch noch in schöner ländlicher Gegend mit angrenzendem Wald, der jedes Katzenherz höher schlagen lässt. Denn wenn sich Borstel und Nicole in ihrem Zuhause entsprechend eingewöhnt haben, dann dürfen sie auch ihr Terrain rund ums Haus erkunden!

Liebe Borstel, so lang hast Du gewartet und es hat sich gelohnt! Hab‘ ein schönes Leben und genieße es! Und so wie wir mit Dir und Nicole gehofft haben, möchten wir natürlich auch einmal erfahren, wie Eure Glück-gehabt-Geschichte weitergeht. Vielleicht berichtest Du uns das mal mit Fotos! Wir freuen uns drauf!