Rasse: Jack-Russel-Mix
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: nein

Manchmal geschehen auch im Tierheimalltag Wunder und ein „Unvermittelbarer“ hat einen Sechser im Lotto und findet ein neues Zuhause! So geschehen mit Bob,

Abgabehund, schnell stellte sich heraus, dass Bob alles für sich beanspruchte, Futter, Hundebett, Spielzeug….., alles Seins! Um das deutlich zu machen, hätte er nicht nur

gebissen, sondern, wie unsere Tierpfleger sagten, Hackfleisch aus einem gemacht! Dabei war Bob sehr verträglich mit anderen Hunden, ging super an der Leine, eigentlich ein „netter“ Kerl!?

Im Juli 2021 bekamen wir eine Anfrage desT.H.A.I.-Shelter e.V. aus Gelsenkirchen!

Die Trainerin des Vereins bot uns an mit Bob bei sich zu Hause intensiv zu trainieren! Natürlich wollten wir Bob diese Chance ermöglichen und so zog Bob für mehrere Zeiteinheiten dort ein und hat durch das kompetente Fachwissen der Trainerin viel gelernt!

Natürlich muss weiter mit ihm gearbeitet werden und ein Maulkorb wird weiter sein Begleiter sein, trotzdem hat Bob über den Verein ein eigenes Zuhause bei einem Paar und dessen Hündin gefunden und wird weiter über die Trainerin des T.H.A.I.-Shelter e.V. engmaschig betreut! Ende Februar kam er ein letztes Mal ins Tierheim , damit seine neue Familie den Übergabevertrag unterzeichnen konnte!

Wir bedanken uns beim T.H.A.I.-Shelter e.V. und den Adoptanten für ihr Engagement und die Bereitschaft auch einem „Unvermittelbaren“ eine Chance auf ein Zuhause

zu geben! Chapeau!