Rasse: Jack-Russel-Mix
Geb.-Datum: 28.01.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 39cm
Gewicht: 9kg
Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 28.10.2019

09. November 2019:

Bob kam als Abgabehund zu uns, da sich die familiären Verhältnisse geändert haben.

Der kastrierte Rüde hat leider einige Baustellen. Er hat große Probleme dabei Vertrauen aufzubauen und
steigert sich in seine Unsicherheit schnell hinein. Um dies zu kompensieren versucht er sich durch
Ressourcenverteidigung Selbstbewusstsein zu verschaffen. Vertrauen baut Bob nur dann auf, wenn seine
Bezugsperson eine souveräne Führung und klare Regeln vorgibt.
Mit Artgenossen hat Bob deutlich weniger Probleme, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen zeigt er
sich sehr verträglich.
Bob beherrscht einige Grundkommandos, kann gut alleine bleiben, ist stubenrein und ist sowohl Zuhause
als auch bei Spaziergängen ein angenehm ruhiger Begleiter, der eine enge Bindung zu seinem Besitzer
aufbaut.

Für Bob suchen wir hundeerfahrene -gerne Jack Russel erfahrene- Menschen, die ihm Zeit geben und an
seinen Unsicherheiten arbeiten.