17.08.2018

Der schwarze Kater „Blacky“ zählt schon zu den etwas älteren Semestern.
Er war von einem anderen Tierschutzverein zu uns gezogen und verhielt sich zunächst sehr zurückhaltend.
In der Katzenstube bevorzugte er die Sicherheit in einer der gemütlichen Höhlen und beobachtete von dort das Geschehen um sich herum.

Dabei war der Senior einem Leckerchen oder einer behutsam streichelnden Hand nicht abgeneigt und weckte auf seine bescheidene liebenswerte Art das Interesse einer Besucherin.
Geduldig hat sie sich mit Blacky bekannt gemacht und ihm mehrfach im Tierheim Gesellschaft geleistet bevor sie ihrem Herzen folgte und sich entschloss, Blacky zu adoptieren.

Und als hätte Blacky gewusst, dass ein neuer Lebensabschnitt für ihn beginnt, zeigte sich der schlanke Kater am Tag seines Auszugs ganz „aufgeräumt“ und verabschiedete sich verschmust und sehr redegewandt von seinen Kuschlerinnen und Pflegerinnen im Tierheim.

Lieber Blacky, wie schön, dass Du Dein neues Glück gefunden hast bei einem fürsorglichen Menschen und einem freundlichen Kater in Deinem Alter, der Dir sicher ein angenehmer Gesellschafter sein wird.
Vielleicht bei einem entspannten Schläfchen auf dem Balkon?
Wir freuen uns sehr für Dich und hoffen auf baldige Nachricht …