19. September 2019

Bernie gehörte zu Beginn seines Aufenthaltes bei uns im Tierheim zu den schüchternen Tieren, die die Kunst des „Unsichtbar-Seins“ beherrschen und deshalb von den meisten Besuchern nicht wahrgenommen werden.

Doch Bernie hat sich langsam aber stetig entwickelt und schenkte den Zweibeinern immer mehr Vertrauen bis er schließlich freundlich aber unmissverständlich seine Streicheleinheiten einforderte!

Damit hat er seine Pflegerinnen und die Katzenkuschler sehr stolz und glücklich gemacht – aber auch sich selbst den Weg zu einem schönen Zuhause bereitet. Und für seinen besten Freund Emil ebenfalls: Der durfte nämlich zusammen mit Bernie ausziehen.

Emil ist ein junger zierlicher Grautiger, der noch etwas Zeit braucht, um sich an die Nähe der Menschen zu gewöhnen. Aber auch bei ihm sind schon deutliche Fortschritte in diese Richtung zu erkennen.

Lieber Bernie, lieber Emil, wir freuen uns so sehr für Euch und wünschen Euch ein tolles, spannendes Leben. Denn wenn Ihr Euch erst einmal im eigenen kuscheligen Heim richtig eingewöhnt habt, bekommt ihr die Möglichkeit, die umliegende Natur bei Streifzügen zu erkunden.
Besonders froh sind wir darüber, dass Ihr weiterhin Euch und Eure Freundschaft habt und bedanken uns bei Euren „neuen“ Menschen für diese großherzige und tiergerechte Entscheidung.