Rasse: Landseer-Mix
Geb.-Datum: ca. 01.2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 79cm
Gewicht: 55kg
Kinder: ja, standfeste
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 28.06.2019

29. Juni 2019

Beetle kam über einen befreundeten Verein zu uns. Führt man ihn an der Leine hat man sogleich das Gefühl, mit einem Pony spazieren zu gehen. Der kastrierte Rüde ist aber zum Glück sehr gut leinenführig, so dass man ihm seine 55kg Körpergewicht kaum anmerkt. Andere Hunden und fremden Menschen begegnet Beetle mit stoischer Gelassenheit.  Auch sonst ist Beetle eher der enspannte Typ. Eine andere Seite lernt man jedoch dann kennen, wenn Beetle seine dollen 5 Minuten bekommt. Damit er einen dabei nicht regelmäßig über den Haufen rennt, gilt es klare Regeln aufzustellen und 55kg Masse wenn nötig früh genug abzubremsen.

Beetle würde sich über ein ebenerdiges Zuhause mit Garten freuen. An seiner Erziehung sollte noch etwas gearbeitet werden. Der sportliche Typ ist Beetle eher nicht – kuscheln, spazieren und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen genügen ihm völlig für ein glückliches Hundeleben.