Oktober 2016
Amadeo und Balou zogen gemeinsam in die Katzenstuben, als die Besitzerin die beiden sehr schweren Herzens im Tierheim abgab. Die Lebensumstände der Dame hatten sich derart geändert, dass eine Katzenhaltung unmöglich wurde. Sie hatte alles versucht, den zwei alten Freunden ein neues schönes Heim zu vermitteln, aber alle Versuche scheiterten und so kamen sie zu uns.

Amadeo ist ein stattlicher cremefarbiger British Kurzhaar Kater mit Stammbaum, den er aber in typisch adeliger Manier eher nobel-gelassen nimmt. Der ältere Herr zog in die Katzenstube und schaute sich zunächst ziemlich entspannt das Treiben um ihn herum an. Scheu vor Menschen oder Artgenossen hatte er nicht, er schien das Ganze eher amüsiert zu beobachten.

Balou ist ein beeindruckender blauer Karthäuser, „kurz vor der Pensionierung“. Der sanftmütige Rassekater musste erst noch eine Zahn-OP bei uns hinter sich bringen, die er aber in seiner ruhigen Art gut meisterte. Dann durfte auch er zu seinem Freund Amadeo in die Katzenstuben umziehen. Hier lagen die beiden gemütlichen und liebenswürdigen Gefährten dann gerne auf dem Kratzbaum oder auch auf dem Schoß eines Besuchers und ließen sich streicheln und mit Leckerchen verwöhnen.

Und so war es auch gar kein Wunder, dass diese wunderschönen Charakterkater so schnell ein neues Zuhause fanden, dass nicht mal Zeit für einen Vorstellungstext blieb. Umso mehr freuen wir uns aber, nun den Glück-gehabt-Text für das vornehme Herren-Duo schreiben zu können.

Eine freundliche Dame kam, sah und …. war blitzschnell schwer verliebt in die beiden feinen Senioren. Es war kaum eine Frage der Entscheidung, Balou und Amadeo haben die Besucherin, die von weiter her kam, einfach vom Fleck weg adoptiert, da war nichts zu machen!

Lieber Balou und lieber Amadeo, jetzt seid Ihr bereits in Eurem neuen Zuhause und habt es so richtig gut  und wir freuen uns mit Euch! Macht es gut in Eurem neuen Heim. Hier werdet Ihr wieder umsorgt und geliebt, genießt Fürsorge und Zärtlichkeit, Geborgenheit und Kuscheln, Leckerchen und weiche Kuschelplätzchen. Wir wünschen Euch dazu ein wunderschönes Leben und vielleicht denkt Ihr ja mal an uns und dann schreibt doch mal, wie Ihr jetzt so lebt. Das würde uns wirklich freuen!