Haltung: Wohnung mit Balkon
Farbe: schwarz-weiß
Geb.-Datum: 01.01.2018

Dezember  2021

„Oh du fröhliche, oh du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit….“

So beginnt ein altes Weihnachtslied – und diese Worte könnten auch ganz sicher am Anfang einer neuen Zeitrechnung für Balou stehen:

Im März dieses Jahres wurde der Kater von der Rasse der Devon-Rex draußen gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Hier miaute sich der schwarz-weiße Kater ganz schnell in die Herzen aller Mitarbeiter und Ehrenamtler, aber rasch war klar, dass eine Vermittlung – trotz seiner adeligen Herkunft – nicht einfach sein würde.

Zum einen wurde  Balou den üblichen „Rasse-Standards“ nicht gerecht, zum anderen war er ein wenig „ungehobelt“, was seine Manieren und den Umgang mit Zweibeinern anging, vor allem, wenn es etwas Essbares gab. Und so wartete der nicht ganz perfekte, dafür aber umso liebebedürftigere und menschenbezogene Kater in seiner Katzenstube ganz ungeduldig auf „seine“ Menschen, und er wartete… und wartete. Viele Katzen, viele Kater sah er ein- und wieder ausziehen, nur ihn nahm niemand mit.

Doch in der Zwischenzeit, ganz leise und fast unbemerkt, hatte sich eine engagierte Katzenkuschel-Ehrenamtlerin mit dem lebhaften Kater angefreundet. Oft sah man sie lange und geduldig in seiner Katzenstube mit ihm spielen – und eines Tages war es soweit: Das andere Familienmitglied kam, um Balou kennenzulernen – man mochte sich – und einem Umzug in das eigene Heim stand nun nichts mehr im Wege!

Lieber Balou, nun hast Du Dein ganz persönliches „Weihnachtserlebnis“. Du hast endlich ein Zuhause gefunden! Jetzt wird ganz sicher nie mehr Langeweile aufkommen. Du hast zwei Paar Hände, die Dich streicheln, mit Dir spielen und Dir Leckerchen spendieren! Du hast haufenweise schöne Kuschelplätzchen und ständig gibt es etwas Neues zu entdecken! Kurzum, Du hast Dein Traumzuhause gefunden – besser geht nicht!

Wir wünschen Dir und Deinen tollen Menschen alles erdenklich Gute! Wir wissen Dich in den besten Händen und freuen uns schon darauf, weiterhin von Dir zu hören!