Rasse: Labrador-Dobermann-Mix
Geb.Datum: 26.03.2017
Geschlecht: männlich
kastriert: nein
Größe: 64 cm
Gewicht: 36 kg
Verträglich mit Hunden: nach Sympathie
                        mit Katzen: unbekannt
                       andere Tiere: unbekannt
Jagdtrieb: kaum
Kinder: ja
Auto fahren: ja
Alleine bleiben: ja
im TH seit: 07.04.2018 Abgabe

17. April 2018
Arthas kam als Abgabehund ins Tierheim. Der Labrador-Mix begegnet fremden Menschen und Situationen mit ausgesprochener Neugier und Feundlichkeit.

Arthas ist den Kontakt mit Kinder gewohnt, hat eine Hundeschule besucht und kennt einige Grundkommandos. Außerdem hat er bereits gelernt einige Stunden alleine zu bleiben und ist ohne Leine abrufbar. Dem entgegen steht die Tatsache, dass Arthas mitten in der Pupertät steckt und sehr temperamentvoll ist. Außerdem muss noch an seiner Leinenführigkeit gearbeitet werden.

Arthas ist altersentsprechend noch sehr verspielt und hat viele Flausen im Kopf. Im Umgang mit Artgenossen zeigt er noch einige Unsicherheiten.

Arthas such Menschen, die genug Zeit und Geduld mitbringen um einen temperamentvollen Rüden mitten in seiner Sturm und Drang Phase zu erziehen.

(Bilder werden schnellstmöglich nachgereicht)