11. März 2017

Angel-Maria wurde zusammen mit dem Geschwisterpaar Luna und Spike zu uns gebracht, weil ihr aufgrund eines Umzugs kein Freigang mehr gewährt werden konnte.

Die schöne Grautigerin mit den rötlichen Nuancen im Fell hatte leider schon mehrfach ohne Verschulden ihr Zuhause verloren und war in der Vergangenheit sogar misshandelt worden.

Dies alles hatte verständlicherweise Spuren hinterlassen – Angel-Maria war ängstlich – aber sie hat sich trotzdem immer ihr liebes, unschuldiges Wesen bewahrt. Sie sehnte sich so sehr nach Nähe und menschlicher Zuneigung und nahm zarte Liebkosungen dankbar an.

Und die Sehnsucht der lieben Samtpfote wurde erfüllt! Angel-Maria durfte bereits in ihr neues Heim ziehen und lebt dort gerade wie im Paradies. Ein Haus, mitten im Grünen, in wunderschöner Natur, mit vielen Verstecken, Kuschelecken, Wohlfühlplätzen und immer zärtliche Hände zum Streicheln. Und Rückzugsorte, wenn sie mal lieber nur schauen möchte, als mitmachen. Hier wird Angel-Maria von geduldigen Menschen auf ihrem Weg begleitet, hin zu wachsendem Zutrauen und einem Leben weit weg von den traurigen Erinnerungen an die Vergangenheit. Hier erfährt sie Zuneigung und Fürsorge, kann draußen im Freien nach dem Rechten sehen, nach Herzenslust herumstromern und wenn sie müde ist, warten im neuen Heim behagliche Eckchen, immer ein Leckerchen und Streicheleinheiten auf sie. Und das Allerschönste: Angel-Maria ist nicht alleine umgezogen. Sie hat die bezaubernde Fantasy mitgenommen, die von ihrem lieben Wesen her sehr gut zu der schönen Grautigerin passt.

Und so stromern sie nun zu zweit durch die wunderbare Landschaft und werden hoffentlich ganz gute Freundinnen.

Liebe Angel-Maria, Du hast das große Los gezogen – mit Deinem neuen Zuhause und mit Deiner neuen Freundin! Mach es gut, wir wünschen Dir und Fantasy ein wundervolles Leben in Liebe und Freiheit! Und wenn Ihr Euch mal so richtig eingewöhnt habt, dann vergesst nicht all die Katzenschmuser und Tierheim-Mitarbeiter, die sehnsüchtig auf Nachricht von Euch warten! Ein kleiner Brief mit Foto von Euch wäre ganz toll!