Rasse: Französche Bulldogge
Geb.-Datum: 04.02.2016
Geschlecht: männlich
kastriert: nein
Größe 32cm
Gewicht: 15,5kg
Verträglich mit Hunden: bedingt
Katzen: unbekannt
andere Tiere: unbekannt
Jagdtrieb: ja, wenig
Kinder: ja
Autofahren: ja
Alleine bleiben: ja
im Tierheim seit: 12.05.2018 (Abgabe)

14. Juni 2018
Alvin kam als Abgabehund ins Tierheim weil nicht mehr genug Zeit für ihn da war.

Der junge Rüde ist aufgeschlossen und freundlich gegenüber Mensch. Er kann bereits einige Grundkommandos, kann alleine bleiben und ist stubenrein. Mit Leckerchen ist er stets zu begeistern und zeigt sich lernwillig. Alvin hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Artgenossen gemacht und hält diese gerne auf Abstand. Im Tierheim macht er jedoch täglich Fortschritte und kann sich immer mehr für Seinesgleichen begeistern. Im neuen Zuhause sollte man weiterhin an seiner Unverträglichkeit arbeiten.

Rassetypisch hat Alvin einige gesundheitliche Einschränkungen. Neue Halter sollten sich deshalb über die anatomischen Besonderheiten einer französischen Bulldogge im Klaren sein. Dies gilt besonders für die Atemproblematik und die damit verbundene herabgesetzte Leistungsfähigkeit des Hundes.