das war es!

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Firma BAYER Business Services GmbH hatten sich wie angekündigt einiges für den Nachmittag vorgenommen. Und sie haben Wort gehalten. Gut gelaunt kam die Truppe in unser Tierheim. Geplant war zunächst ein Team-internes Mittagessen. Das wurde aber kurzerhand zur Nebensache erklärt, denn alle wollten arbeiten, anpacken, was schaffen. Toll, dachten wir und los ging’s.

Der in die Jahre gekommene Schaukasten, der seine besten Tage hinter sich hatte, wurde getauscht. Endlich ist der erste Blick auf unser Tierheim nicht mehr auf etwas Kaputtes. Es schmücken nun 2 kleinere Kästen unseren Eingangsbereich.

Weiter ging es mit dem Start des Projektes „Die Bine für die Bienen“, SaBine’s Wunschprojekt. Eine Bienenwiese rund um das bereits vorhandene Insektenhotel.

Geht man nun den Weg weiter in Richtung Tierheimeingang, entdeckt man vor der Isolierstation für unsere Kleintiere zwei nagelneue Hochbeete. Sie enthalten frisches Futter für die Hamster, Meerschweinchen und Kaninchen. Wir sind an dieser Stelle nun zumindest teilweise „Selbstversorger“ – rein bio natürlich.

Unsere Futtergarage, die im letzten Jahr beim Schlüsselaktionstag mit Farbe versehen wurde, ist heute nochmal final übergestrichen und letzte Stellen sind ausgebessert worden.

Unser sanfter Riese Gabo hat – natürlich stets unter seinem wachsamen Blick – er ist schließlich ein Herdenschutzhund – beobachtet, wie sein Heim renoviert wurde.

Vogelhäuschen wurden lackiert und werden die Tage auf dem Tierheimgelände verteilt.

Nebenher wurde noch das lang gewünschte Whiteboard im Bereich der Futterküche angebracht.

Ach ja, Geländepflege ist auch noch betrieben worden. Sträucher wurden geschnitten und die unebenen Stellen auf der Wiese hinter dem Tierheim ausgebessert.

Wahnsinn?
Finden wir auch. Wir sagen auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlich DANKE an diese tolle Truppe, dieses tolle Team für so viel Power und einen schönen Nachmittag.