28. September 2017
In unserem Tierheim wohnen derzeit viele Katzenkinder. Einige haben ihre Mama gleich mitgebracht, andere kamen als Waisenkinder zu uns. Sie alle befinden sich im auszugsfähigen Alter und sitzen auf gepackten Köfferchen, um in ein neues Leben zu starten. Ein neues Leben, das heißt: Ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause.

Wir vermitteln unsere Katzenkinder grundsätzlich nur zu zweit oder zu einem bereits vorhandenden, im Alter passenden Jungtier. Denn für die gesunde Entwicklung und die sozialen Bedürfnisse einer kleinen Katze ist ein Sozialpartner zum Spielen und Kuscheln unerlässlich – die Einzelhaltung eines Katzenjungtieres ist hingegen nicht artgerecht; auch noch so liebevolle und aufmerksame Betreuung durch den Menschen kann den Artgenossen niemals ersetzen.

Alle unsere Kleinen sind niedlich, verspielt und lebensfroh. Sie nur anzusehen, bereitet schon Freude und öffnet einem das Herz. Leben, das noch ganz am Anfang steht, ist eben immer etwas ganz Berührendes.

Doch unsere Kleinen möchten nicht nur deswegen adoptiert werden, weil sie niedlich sind. Sie möchten auch dann noch geliebt werden, wenn sie erwachsen sind, wenn sie älter werden, wenn die Bewegungen langsamer werden und sich vielleicht Altersgebrechen einstellen. Das ist ja noch lange hin, werden Sie sagen, und wenn man sich unsere süße, lebhafte Truppe so ansieht, dann liegen die Gedanken an Probleme und Sorgen erst einmal fern. Doch wir erleben es leider des Öfteren, dass ältere Tiere ihr Zuhause verlassen müssen. Daher suchen wir für jedes unserer Tiere das optimale Zuhause.

Kleine Katzen möchten ihre Welt erkunden. Neugierde und Entdeckertrieb sind groß. Es macht eine Riesenfreude, das mitzuerleben. Doch etwaiger Gefahren sind die Kleinen sich nicht bewusst. Bitte denken Sie daher daran, Ihr Heim bei der Aufnahme so kleiner Wesen, die ganz auf Sie angewiesen sind, „katzenkindergerecht“ zu gestalten. Wir beraten Sie gern dazu. Und nun – wir und unsere vielen Katzenkinder freuen uns auf ein Kennenlernen!